ElektrizitätsWerke Schönau

Ursula und Dr. Michael Sladek sind die Wegbereiter der Elektrizitätswerke Schönau und kämpfen mit vielen Mitstreitern seit nunmehr 25 Jahren für die Energiewende. Seit 2007 sind sie zudem als Gründungsinvestoren bei BaumInvest engagiert und haben sich bereits vor Ort in Costa Rica von unserer Arbeit überzeugt.

„Als innovativer Energieversorger leisten wir hier in Deutschland unseren Beitrag zur Energiewende. Mit unserem Engagement im VisionsWald setzen wir uns nun außerdem für den Schutz von Regenwald und Artenvielfalt ein. Und zwar so, dass dies auch den Menschen vor Ort langfristig zu Gute kommt. Das Konzept des nachhaltigen Wirtschaftens in den costaricanischen Regenwald zu übertragen, hat uns auch als Unternehmer überzeugt.“
Ursula Sladek, Geschäftsführerin